An oberster Stelle steht ganz klar die Gesundheit der Hunde! Mir ist es sehr wichtig, bei den Elterntieren darauf zu achten, dass diese über Generationen hinweg gesund sind! Weiters ist es mir sehr wichtig, wesensstarke und vielseitig einsetzbare Hunde zu bekommen!
Der Rassestandard ist ein weiterer Aspekt, der mir sehr am Herzen liegt! Natürlich kann es mal "passieren", dass Welpen in einem Wurf dabei sind, die dem Rassestandart nicht entsprechen (Splitface, blaues Auge etc. ...). Hier achte ich sehr darauf, dass diese Hunde zu Familien kommen, die nicht die Absicht haben, mit dem Hund in die Zucht zu gehen! In solchen Fällen wird auf eine Wurfwiederholung verzichtet.


B-wurfC-WurfA-Wurf



Die Welpen wachsen bei uns im Haus auf und sind ein fester Bestandteil unserer Familie. Sie werden in den ersten 9 Lebenswochen bereits mit sehr vielen Dingen vertraut gemacht und gehen gut sozialisiert in ihre neuen Familien.
Für meine Welpen wünsche ich mir aktive Familien, die die Hunde artgerecht halten und fordern! Wer sich einen Border Collie ins Haus holt, sollte sich darüber im klaren sein, dass diese Hunde besondere Ansprüche an ihren Besitzer stellen und auch dementsprechend durch sportliche Aktivitäten oder sogar an der Arbeit am Schaf gefordert werden wollen und auch gefordert werden müssen!


A-WurfB-WurfC-Wurf




© by Brigitte Wegener erstellt 22.02.2007